THE 1

Er zieht die Blicke auf sich. Er ist der perfekte Begleiter. Er überzeugt mit herausragendem Design, innovativen Technologien und Fahrerassistenzsystemen*. Der neue BMW 1er.
Im hochwertig und großzügig gestalteten Innenraum erwartet die Passagiere vor allem im Fond mehr Beinfreiheit, während das fahrerorientierte Cockpit zum dynamischen Fahren einlädt. Sportlich, cool, sicher und mit modernster Konnektivität* ist er ein BMW mit einem starken eigenen Charakter.

 

Außen mehr Athletik. Innen mehr Raum.

Sportlich und selbstbewusst. So präsentiert sich der neue BMW 1er. Schon die markante Frontpartie unterstreicht mit der deutlich präsenteren Niere seinen athletischen Charakter. Besonders auffällig ist die Mesh-Niere des neuen BMW M135i xDrive. Von der Front über die fließende Silhouette bis hin zur Schulterpartie mit neu interpretiertem Hofmeister-Knick –
das Exterieur des neuen BMW 1er verkörpert mit jedem Detail und jeder präzisen Linie Dynamik und Fahrspaß. Auf Wunsch betonen die in zahlreichen Varianten erhältlichen
19‘‘ Leichtmetallräder das dynamische Design des Fahrzeugs. Auch der Innenraum mit seinem großzügigen Raumgefühl begeistert. Hochwertig verarbeitete Materialien sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre, die mit illuminierten Dekorleisten* noch angenehmer gestaltet werden kann. Jede Fahrt wird so zum komfortablen Erlebnis – nicht zuletzt weil jeder Sitzplatz optimale Beinfreiheit bietet. Über ebenfalls viel Raum verfügt der Gepäckraum.
Er ist selbst für sperrige Gegenstände groß genug und kann dank der neuen elektrischen Bedienung* der Heckklappe sehr bequem beladen werden.

 

Intelligente Innovationen.

 Der neue BMW 1er erleichtert jede Fahrt mit einem Schlüsselerlebnis der praktischen Art:
Mit dem Digital Key** kann der BMW Fahrzeugschlüssel künftig zu Hause gelassen werden. Öffnen, Schließen und Starten erfolgt ganz komfortabel per Smartphone. Auf Wunsch kann der digitale Fahrzeugschlüssel über die BMW Connected App einfach und sicher mit bis zu fünf Personen geteilt werden. Das Cockpit ist konsequent auf den Fahrer ausgerichtet – mit perfektem Blick auf das erstmals im BMW 1er verfügbare BMW Live Cockpit Professional*.
Es besteht aus zwei bis zu 10,25‘‘ großen Displays, die einen Anzeigenverbund bilden. Noch mehr Komfort bietet das ebenfalls erstmals für den BMW 1er verfügbare vollfarbige BMW Head-Up Display*. Alle relevanten Informationen werden ins Sichtfeld projiziert, ohne, dass der Fahrer den Blick von der Straße nehmen muss. Ein weiteres Highlight ist der seit Kurzem erhältliche BMW Intelligent Personal Assistant*. Kaum eingestiegen, wird der Fahrer von dem persönlichen Assistenten auf dem Control Display willkommen geheißen. Aktiviert wird der Assistent über den Sprachbefehl „Hey BMW“. Bei allen Wünschen und Fragen rund ums Fahrzeug steht er hilfreich zur Seite. Zum Beispiel passt er die Temperatur an, wenn es heißt: „Hey BMW, mir ist kalt“. Premiere in der Kompaktklasse hat der Rückfahrassistent* des neuen BMW 1er. Er unterstützt den Fahrer beim Rückwärtsfahren in engen Parksituationen. Das Zurücksetzen wird besonders komfortabel, weil die letzten 50 Meter automatisiert zurückgelegt werden können.

 

Agilität, die begeistert.

Einsteigen und mitreißen lassen – von der Beschleunigung der kraftvollen BMW TwinPower Turbo Motoren sowie der präzisen Kontrolle. Moderne Fahrwerkstechnik sowie die Integration aller für die Fahrdynamik relevanten Komponenten und Regelsysteme verleihen dem neuen BMW 1er ein deutlich spürbares Plus an Agilität. Der neue BMW 1er erreicht so eine einzigartige Fahrdynamik mit hoher Traktion und Stabilität in den Kurven. Auch der intelligente Allradantrieb BMW xDrive* liefert eine faszinierende Dynamik. Gesteigerte Sportlichkeit bietet der BMW M135i xDrive. Das perfekte Zusammenspiel von innovativen Technologien, wie dem optionalen M Sportfahrwerk oder der M Sportlenkung, sorgen für ein herausragend agiles Fahrgefühl. Optional erhältliche M Sportsitze unterstreichen die Sportlichkeit.

190711_BMW_1er_FacebookAd_1200x628
Back to top